You Are The Point
Interdisciplinary jaw and body release TMJ

Über mich

Portrait of Angela Lamprianidou

ANGELA LAMPRIANIDOU

. Zugelassener Zahnarzt
. Diplom-Choreografin
. Yoga-Trainer

Tanz, Choreografie, ZAHNMEDIZIN

Angela Lamprianidou ist eine griechische Choreografin und Performerin mit deutschen und spanischen Wurzeln. Sie studierte Choreografie und neue Interpretationstechniken am „Institut del Teatre“ in Barcelona, ​​wo sie dreizehn Jahre lang (2000-2013) lebte. Seit 2014 lebt und arbeitet sie in Berlin. Während ihres Studiums erhielt sie die Matricula de Honor in Komposition, Inszenierung und Tanzgeschichte.

Sie studierte weiterhin Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Angela Lamprianidou hat in den letzten 10 Jahren unter anderem Stücke wie „Tanz hin Tanz her“, „Appointment on Stage“, „SITz“, „Alihop“, „Tongue“, „Back to Emotion“ und „Tongue“ geschaffen. Sie arbeitete an Theatern wie dem Mercat de les Flors Barcelona, ​​dem Teatre National Barcelona, ​​dem Antic Teatre Barcelona, ​​dem Ponec Theater Prag und dem Ballhaus Ost Berlin. Angela Lamprianidou gewann mit ihrem Stück „Sit“ folgende Auszeichnungen „Dansa mes a prob“ und war Finalistin des Choreografiewettbewerbs „No Ballet“ in Ludwigshafen. Mit dem Stück „Charles and the Others“ in Zusammenarbeit mit Mireia de Querol gewann sie den „Baltic Movement Contest“ in Danzig, Polen. Als Tänzerin war sie kürzlich in der Produktion „The Body Memory Opera“ im Theater im Delphi Berlin im September 2021 zu sehen.

Als Dozentin für Choreografie und Performance arbeitet sie national und international (2008-2021) an Universitäten und Tanzschulen wie der Friedrich-Alexander-Universität für Theater- und Medienwissenschaft in Erlangen, dem Shonney Center for Arts in Bangalore Indien, Marameo und dem Tatwerk Berlin. Ihre Stücke wurden auf Festivals wie Fete de la Danse Yverdon Schweiz, Saanfestival Oslo, Musrara Festival Israel, Sommerdanstage Trompø Norwegen, Booze cooperativa Athen und Mercat de les Flors Barcelona gezeigt. Als Tänzerin hat sie mit Carol Brown, Tomeus Verges, Santiago Sampere, Alexandra Rauh, Yago Pericot und Roger Bernat, Selina Thüring und anderen zusammengearbeitet.

Darüber hinaus ist sie auch im Bereich Energieheilung und ganzheitliche Sicht auf den Menschen tätig und gründete 2018 ihre eigene Methode You Are The Point. Ihre individuelle Karriere als Zahnärztin, Choreografin und Yoga-Energiecoach ermöglicht es ihr, Wissenschaft in die Praxis umzusetzen und zu teilen Das. „Her Melange a Trois“ ist eine wandelnde Inspiration für ihre Kunst „Das Einzige, was wahr ist, ist Veränderung“ Atmung – Bewegung – Gefühl.

Seit 2019 leitet sie erfolgreich die von ihr ins Leben gerufene Künstlerresidenz HomEmotion in Athen in Zusammenarbeit mit dem Theater und der Galerie Booze Cooperativa sowie dem Künstlerkollektiv La Fabrika.

Wenn Sie mehr von mir als Künstler sehen möchten: www.lamprianidou.com

YOU ARE THE POINT

You are the Point ist als künstlerisches Projekt entstanden und findet auch in Form einer Workshop-Reihe statt, die ich international durchführe und unterrichte.

Das Format umfasst die performative Arbeit mit dem inneren Selbst, Energie, Bewegung, Sprache und Stimme.

Das Feedback meiner Teilnehmer, dass ich in der Lage bin, Menschen auf einzigartige Weise zu führen, hat mich dazu inspiriert, ein ganzheitliches Konzept von „You are the point“ zu erstellen.

In den letzten 2 Jahren habe ich aktiv nach einer Methode gesucht, die eine Verbindung zwischen meinem Ansatz und meiner Praxis herstellt. Durch diese Suche ist ein mehrschichtiger Ansatz entstanden, der alle meine Kompetenzen aus performativem Arbeiten, Zahnmedizin und gleichzeitig mein Wissen aus zahlreichen Fortbildungen integriert.

Die Integration von Yoga ermöglicht ein Format, das ganzheitlich wirkt und Bewegung als Grundlage stellt. Im Laufe der Jahre konnte ich mehrere Strategien erarbeiten, die sich an verschiedene Zielgruppen richten, wie zum Beispiel Yoga für Zahnschleifer.

AUSBILDUNG

2021
Paar- und Sexualtherapieausbildung am IEK Berlin

2012 – 2019
Theta-Heilpraktikerin bei Vianna Stibal

2018
Weiterbildung in fortgeschrittener Energiepsychologie bei Astrid Vlamynck, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse in Berlin

2010 – 2015
Yoga-Trainer-Zertifikat, Shrivivek Centrum Barcelona

2003 – 2008
Diplom Choreographie und neue Interpretationsmethoden, Institut del Teatre Barcelona. Diplom in Komposition, Tanzgeschichte und Inszenierung mit Auszeichnung cum laude.

1995 – 2000
Ballettakademie Nürnberg/Fürth, Klasse von Henrike Guha und Dr. Klaus Hess Buschmann

1992 – 1999
Staatsexamen Zahnmedizin, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

1985 – 1988
Tanzausbildung bei Luis Mijares und Arnaldo Alvarez u.a.

DE
Cookie Consent with Real Cookie Banner